Zoom +/-

Unser Leitbild im medicos.Osnabrück

Als moderne Gesundheitseinrichtung vereinen wir ganztägig ambulante Rehabilitation, Prävention, medizinische Fitness, modernste Sportdiagnostik und individuelle Gesundheitsangebote. Wir sind stolz darauf, in einem Unternehmen zu arbeiten, das höchste Qualitätsansprüche an sich stellt. Dieser medicos-Qualitätsgedanke spiegelt sich nicht nur in unserem Engagement, unserer Sorgfalt und hohen Fachkompetenz wider, sondern auch im herzlichen und persönlichen Umgang.
Ob Patient, Kunde, Mitarbeiter oder Kooperationspartner: Wir behandeln alle Menschen respekt- und würdevoll.

Vertrauen

Wir möchten durch Verlässlichkeit und eine hohe Qualität eine Vertrauensgrundlage schaffen. Die familiäre Atmosphäre ermutigt dazu, mit uns über die notwendigen Behandlungen, Erwartungen und Wünsche zu sprechen. Die Wiederherstellung, der Erhalt und der Ausbau geistiger und körperlicher Fähigkeiten sind dabei unsere wichtigsten Behandlungsziele.
Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und bringen uns kreativ und motiviert ein, um Weiterentwicklung zu ermöglichen.

Verstehen

Durch persönliche Zuwendung und Empathie vermitteln wir Sicherheit und Verständnis für die individuelle Situation. Fragen sind jederzeit willkommen.
Wir erklären unser Verhalten und beziehen andere in unser Tun ein, um selbstbestimmte Mitgestaltung zu ermöglichen. Dabei orientieren wir uns an den Bedürfnissen der mit uns verbundenen Menschen. Kritik, Anregungen und Anerkennung sind für uns die Grundlage ständiger Verbesserung.

Verbinden

Unsere Zusammenarbeit ist von Aufrichtigkeit, gegenseitiger Wertschätzung und Toleranz geprägt. In dem stilvollen Ambiente einer liebevoll umgebauten Fabrik bieten wir sowohl Gelegenheiten zum gemeinsamen Austausch als auch Ruhe- und Entspannungsmöglichkeiten. Patienten, Kunden und Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen.
Wir verstehen uns als Gesundheitszentrum, in dem man sich gegenseitig fördert und fordert. So lernen wir aus den Erfahrungen unserer langjährigen Mitarbeiter und profitieren von der Unvoreingenommenheit neuer Kollegen. Mithilfe einer teamorientierten, interdisziplinären Zusammenarbeit und einer sozial kompetenten Führung wollen wir gemeinsam wachsen.
Kooperierenden Einrichtungen bieten wir eine faire Partnerschaft an. Die enge Zusammenarbeit mit zuweisenden Kliniken, Ausbildungseinrichtungen und niedergelassenen Ärzten gewährleistet die exzellente Behandlung unserer Patienten und Kunden.