Das rote Sofa im medicos.Osnabrück

Der Gesundheitscampus Osnabrück lud zum Dialog im medicos.Osnabrück ein. Es waren alle Mitarbeiter:innen und Patient:innen herzlich eingeladen Platz zu nehmen und mit den Student:innen des Gesundheitscampus ins Gespräch zu kommen. „Vor welchen Herausforderungen steht das Gesundheitssystem? Welche Gedanken machen sich Osnabrücker:innen zu Pflege, Krankenhäusern, Arztpraxen und Co. und wie können wir die aktuellen Probleme lösen?”

Es wurden viele Ideen und Meinungen gesammelt. Wir finden – Ein sehr spannendes Projekt.

Das Rote Sofa ist eine Aktion des Gesundheitscampus Osnabrück.  Sie stellen das Sofa an ganz unterschiedlichen Orten auf: vor der Mensa, bei Tagungen oder der digitalen Woche – und dort wird zum Dialog eingeladen Egal ob Wissenschaftler:in, Krankenpfleger:in oder Patient:in – jede:r ist willkommen, ein Statement abzugeben. Die Statements werden per Video oder Foto oder als Sprachbotschaft ohne Video aufgenommen und anschließend online oder bei Veranstaltungen gezeigt.