Wer wir sind – Aufsichtsrat
und Geschäftsführung

Das medicos.Osnabrück gehört neben der Schüchtermann-Klinik in Bad Rothenfelde, der Dörenberg-Klinik in Bad Iburg und mehreren Medizinischen Versorgungszentren zur Schüchtermann-Schiller´schen Familienstiftung zu Dortmund. Heinrich Schüchtermann und seine Ehefrau Antoinette Schiller brachten Ende des 19. Jahrhunderts einen Großteil ihres Vermögens in diese Stiftung ein.

Zum Stiftungsvorstand gehören jeweils der höchste kirchliche und politische Würdenträger Dortmunds. Heute sind das Propst Andreas Coersmeier und Oberbürgermeister Thomas Westphal. Diese klug ausgewogene Besetzung konnte das wohltätige Vermächtnis des Stifters seit 120 Jahren lebendig halten. Aufsichtsratsvorsitzender der Familienstiftung ist Dr. Johannes Schipp.

Als Geschäftsführer der Schüchtermann-Schiller´schen Kliniken und damit auch des medicos.Osnabrück ist
Prof. Dr. Michael Böckelmann, MBA, bestellt.

Dr. Johannes Schipp

Aufsichtsrats-
vorsitzender

Prof. Dr. Michael Böckelmann, MBA

Geschäftsführer

Dipl. Kffr. (FH) Anke Puls

Kaufmännische Leitung/Prokuristin